Sie sind hier: Startseite » Geistheilung » Großzügigkeit

Die Großzügigkeit

Aufrichtige Großzügigkeit kommt vom Herzen und wird nicht auf Grund von Vorteilen bzw. mit Kalkulation entgegengebracht. Diese Eigenschaft basiert auf der freiwilligen Bereitschaft einer Person einer anderen Person etwas Gutes zu tun, in dem man sein Geld, seine Zeit, seine Energie etc. für jemanden anderen aufopfert oder gar seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse für den Anderen in den Hintergrund stellt.

Dies ist eine Form der Liebe, denn ein Mensch, der wahrhaft großzügig ist, gibt, ohne etwas zu erwarten. So ist auch die wahre liebe stets bedingungslos und wird gegeben, ohne die Erwartung etwas zurück zu erhalten.

Die Großzügigkeit hat auch eine gewisse Ähnlichkeit mit der Höflichkeit, jedoch ist sie intensiver in ihrer emotionalen Bedeutung für den Handelnden sowie auch den Empfangenden.

Außerdem beschreibt diese Eigenschaft die geistige Aufgeschlossenheit und die Fähigkeit von Kleinlichkeiten und Belanglosigkeiten abzusehen.